TV Bayern auf: TV Bayern auf Facebook
Channels Up Down

Fugger und Welser Erlebnismuseum

Augsburg ist stolz auf sein historisches Erbe als Fuggerstadt. Um die Erinnerung an die Zeit der Renaissance wach zu halten, eröffnet morgen das "Fugger und Welser Erlebnismuseum", in dem Augsburgs Platz in der europäischen Wirtschaftsgeschichte möglichst spannend vermittelt werden soll. Wie man das am besten macht, darüber gab es aber schon im Vorfeld handfesten Streit - wenige Wochen vor der Eröffnung wurde das Kuratorenteam ausgetauscht. Beim Presserundgang heute konnten wir uns ein Bild davon machen, ob diese Turbulenzen dem Museum geschadet haben oder nicht.

Tags: Fugger und Welser Erlebnismuseum Museum Augsburg Eröffnung Renaissance Presserundgang Video tvbayern.tv TV Bayern LIVE

03 TV Bayern LIVE

Nach links Nach rechts
© TV Bayern 2012   |   Impressum  |   Bookmark and Share Powered by   Flow Works GmbH   Web1TV